24.12.2020 Frohe Weihnachten

Mit unserem neuen Video wünschen wir euch allen frohe und besinnliche Weihnachten. Wir wollen damit doch noch ein bisschen Chorgesang zu der diesjährigen Weihnachtszeit in die heimischen Wohnzimmer bringen.
Winter Wonderland haben wir in den letzten Jahren bereits ein paar Mal gesungen. Eigentlich wollten wir es auch bei einem Konzert am Eröffnungswochenende des Striezelmarkts singen, wozu es ja dann nicht kam. Da wir es aber nun schon im November aufgefrischt hatten, bot es sich an dieses Stück „mal schnell“ aufzunehmen und online zu stellen.
Catrina hat sich ein paar Regieanweisungen überlegt und für den Chor aufbereitet. Der Chor hatte dann Anfang Dezember ca. drei Wochen Zeit für die Ton- und Videoaufnahme, welche im Anschluss von Stippi und Christoph bearbeitet wurden. Mal schnell bearbeiten heißt: ca. 30 Stunden für den Ton und nochmal etwa 24 Stunden für das Video an sich und das verteilt auf mehrere Tage – man hat ja auch noch ein Leben außerhalb des Chores.

Jetzt wünschen wir euch viel Freude mit Winter Wonderland und kommt gut ins neue Jahr!

Euer Vokalwerk